Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

10. Weltcup-Sieg für Fenninger

In der letzten Saison zündete Anna Fenninger den Weltcup-Turbo nach den Olympischen Spielen.

 

Heuer sieht es so aus, als hätte sie den Schwung von der WM perfekt mitgenommen.

 

Denn im ersten Rennen nach den Titelkämpfen in Vail/Beaver Creek war die Salzburgerin nicht zu schlagen.

 

Wenngleich es im Riesentorlauf von Marburg knapp war, aber die Weltmeisterin „rettete“ 0,04 Sekunden Vorsprung auf Viktoria Rebensburg aus Deutschland ins Ziel.

 

Platz drei ging an die Liechtensteinerin Tina Weirather.

 

„Es war ein Sieg der Teilstücke. Der Mittelteil war mittelmäßig, den Rest habe ich aber sehr, sehr gut erwischt.“

 

Im Finale lag Fenninger zwischenzeitlich fast eine halbe Sekunde zurück, im Schlussteil konnte sie aber alles aufholen.

 

Mit ihrem Sieg übernahm die 25-Jährige die Führung im RTL-Weltcup, in dem sie nun 46 Punkte Vorsprung auf ihre Teamkollegin Eva-Maria Brem hat.

 

Im Gesamt-Weltcup konnte Fenninger den Rückstand auf Tina Maze verkürzen. Die Slowenin fiel vor heimischer Kulisse im ersten Durchgang aus.

 

Kathrin Zettel landete auf Rang sechs, war mit ihrer Leistung aufgrund kleiner Fehler in beiden Läufen aber zufrieden.

 

„Ich habe versucht, die Ski laufen zu lassen. Das ist ein tadelloser Platz und schön, dass es in die richtige Richtung geht. Und es ist cool, dass wir wieder einen weiteren Sieg haben, für die Anna.“

 

Brem landete erstmals in diesem Winter im Weltcup nicht unter den ersten Vier. Die Tirolerin wurde Zehnte, Elisabeth Görgl landete auf dem 18. Platz.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen