Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Haider-Maurer im Rio-Semifinale

Andreas Haider-Maurer setzt seinen Erfolgslauf bei dem mit 1,5 Mio. Dollar dotierten Turnier in Rio de Janeiro fort.

 

Der Niederösterreicher steht nach einer seiner besten Leistungen auf der ATP Tour im Semifinale.

 

Das war ihm zuletzt beim Finaleinzug in Wien vor mehr als vier Jahren gelungen.

 

Die Nummer 74 der Welt bewies gegen den Brasilianer Joao Souza Kampfgeist.

 

Den ersten Satz sicherte sich Haider-Maurer im Tie-Break, danach riss aber der Faden beim 27-Jährigen.

 

Der zweite Satz ging mit 6:1 an den Lokalmatador, der in der Weltrangliste auf Platz 88 liegt. Auch zu Beginn des dritten Satzes lief es alles andere als gut für „AHM“, der schnell 0:2 in Rückstand geriet.

 

Nach einer kurzen Behandlung am Oberschenkel kam er aber noch einmal zurück, drehte die Partie und nützte nach 2:20 Stunden den ersten Matchball.

 

Im Semifinale wartet nun der Spanier David Ferrer, der sich gegen den Argentinier Juan Monaco ebenfalls in drei Sätzen durchsetzte. In den bisherigen zwei Duellen war der Österreicher gegen die Nummer 9 der Welt chancenlos.

 

Fix: In der Weltrangliste wird Haider-Maurer einen großen Sprung nach vorne machen und an den Top-50 „kratzen“.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen