Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Bittner bricht eigenen Rekord

Platz 6 über 500 Meter in einer Zeit von 37,43 Sekunden für Vanessa Bittner beim ISU Eisschnelllauf-Weltcup in Salt Lake City (USA). Auf dem schnellen Eis im Utah Olympic Oval verbesserte die 20-jährige Tirolerin Freitag ihren eigenen österreichischen Rekord um 6 Hundertstelsekunden.

45 Punkte plus im Disziplinen-Weltcup über 500 Meter bedeuten für sie nach 3 Rennen auch dort Rang 6.

Am vergangen Freitag hatte Vanessa Bittner mit einer Zeit von 37,49 beim Weltcup in Calgary neuen österreichischen Rekord über die Sprint-Distanz aufgestellt, 7 Tage später brach die dreifache Junioren-Weltmeisterin ihre eigene Bestmarke.

Dennoch bleibt Vanessa selbstkritisch: „Super, dass sich wieder ein Rekord ausgegangen ist. Dabei wäre mehr möglich gewesen. Der Start und auch die Runde an sich waren okay, aber technisch hat mir der Lauf gar nicht gefallen. Und meinem Trainer auch nicht. Ich bin mir sicher, morgen geht da noch was.“

Samstag läuft Bittner wieder gegen die Chinesin Jing Yu auf der Außenbahn als achtes Paar.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen