Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Lukas Nemecz - Austria's next Golf-Star?

Mit einem fulminanten Finale in Girona/Spanien hat sich Lukas Nemecz in die European Tour 2016 gespielt. Damit sind mit Bernd Wiesberger und Nemecz im kommenden Jahr zwei Österreicher auf der Tour vertreten. "Unglaublich, dass sich die Karte für die European Tour noch ausgegangen ist", jubelte der 26-jährige Steirer.

 

Damit war nämlich in Spanien eigentlich gar nicht mehr zu rechnen gewesen. Nemecz ging als 31. in den Schlusstag und begann diesen sogar mit einem Triplebogey. Danach legte der Grazer aber im großen Stil los (sieben Birdies), schaffte noch eine starke 71er-Runde und sprang auf den geteilten 24. Platz.

 

Die Top-25 haben mit einer Tour-Karte im Gepäck die Heimreise angetreten. Die restlichen an den Start gegangenen Österreicher Christoph Körbler und Martin Wiegele hatten bereits am Dienstag den Cut verpasst.

 

Glückwünsche für Nemecz gab es auch von Wiesberger, der Burgenländer meldete sich via Twitter und schrieb: "Ich bin nicht mehr der einzige Österreicher auf der European Tour. Gratulation an Lukas Nemecz und willkommen bei der großen Show!!“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen