Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Nanjing: Das war der 4. Wettkampftag

Der 18-jähriger Wiener - er studiert und trainiert in den USA - hatte über 100 m Delphin das Finale erreicht, über die Sprintdistanz blieb ihm das Erreichen des Semifinales - dort war freilich nichts mehr zu holen. Subarsky landete in 25,10 Sekunden auf Platz 15.

 

Im Tischtennis gab´s für Andreas Levenko und Karoline Mischek im Mixed-Bewerb eine glatte 0:3-Auftaktniederlage gegen Rakovac/Pucar (Kro).

 

Lea Zeitler verbesserte sich am zweiten Tag des Golf-Bewerbes gegenüber der Auftaktrunde um drei Schläge, mit einem Gesamtscore von 155 (+11) rangiert die Tirolerin auf Platz 27. In Führung: Soyoung (Kor/137/-7).

 

Johannes Schwab ist mit insgesamt 193 Schlägen 32. (+49). Es führt der Norweger Viktor Hovland mit einem Score von 136 (-8).

 

Highlight des Tages war der Ruder-Zweier-Endlauf mit Ferdinand Querfeld und Christoph Seifriedsberger. Die beiden lagen bei 250 Metern in Führung, zur Hälfte des Rennens (500 m) mit nur 1,22 Sekunden Rückstand auf Rang drei.

 

Am Ende gab´s den sechsten und letzten Rang. "Wir haben keinen guten Tag erwischt, am Ende fehlte uns die Kraft", gab Ferdinand Querfeld zu. Trotzdem dürfen die WM-Dritten mit ihrem Abschneiden zufrieden sein.

 

Weitere Resultate aus Nanjing:

 

Schwimmen, 200 m Freistil: 12. Claudia Hufnagl (2:02:49 - Sieg im 2. Vorlauf); 50 m Rücken: 23. Lena Kreundl (23,10)

 

Rad-Teambewerb, Mountainbike: Felix Ritzinger beendete das Rennen der Burschen (über sechs Runden) als guter Vierter. Nadja Heigl kam im Mädchen-Rennen nach einem Sturz in Runde eins über Platz 14 nicht hinaus, verletzte sich am linken Handgelenk, Vor dem abschließenden Straßenrennen rangiert Österreich auf Rang sieben, 62 Zähler fehlen auf Bronze.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen