Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erster Cut & Top-10-Ergebnis

Das Wort Olympia hat für Christine Wolf gleich in mehrfacher Hinsicht Bedeutung: Die 27-jährige Innsbruckerin spielt für den Golfclub Olympia Igls. Und jetzt darf sie definitiv auch selbst beim Olympia-Comeback ihrer Sportart (nach 112-jähriger Abstinenz) mit dabei sein. Ein Platz in der "bereinigten Weltrangliste" unter den Top-60, die bei Olympia spielberechtigt sind, ist ihr längst sicher. Erst recht nach diesem Wochenende. Rechtzeitig vor Rio scheint Christine Wolf in der Olympia-Saison in Form zu kommen. Beim 250.000-Euro-Ladies-Tour Turnier im tschechischen Pilsen schaffte Österreichs Nummer-eins-Lady erstmals in dieser Saison den Cut. Wolf landete mit einem Score von 207 Schlägen (6 unter Par) unter 131 Golferinnen auf dem geteilten 10. Rang und durfte sich über ein Preisgeld von 5.425 Euro freuen. Es war die erst dritte Top-10-Platzierung in ihrer Karriere. „Ich bin echt glücklich, wie ich gespielt habe, und froh, dass das Training endlich Früchte trägt“, freute sich die Innsbruckerin, die jetzt im Olympia-Ranking (pro Nation dürfen maximal 4 Spielerinnen bei den Spielen teilnehmen - sofern sie unter den Top-10 der Weltrangliste liegen, sonst maximal 2) auf Rang 45 liegt.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen