Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auf nach Rio!

Seit Anfang Juni steht fest, dass Corinna Kuhnle und Mario Leitner Österreich bei den Olympischen Sommerspielen im Wildwasser-Kanu-Slalom vertreten werden. Nach der erfolgreich absolvierten teaminternen Qualifikation ist das Duo sofort in den Olympia-Modus übergegangen.

 

Am heutigen Montag sind Kuhnle und Leitner Richtung Rio de Janeiro aufgebrochen, am Olympia-Schauplatz werden sie bis 8. Juli ein Vorbereitungscamp absolvieren.

 

„Ich freu mich schon riesig auf Rio. Für mich steht natürlich das Kennenlernen der Olympia-Strecke im Fokus. Ich werde aber auch einen Trainingsblock im Grundlagenbereich absolvieren“, meinte Kuhnle vor dem Abflug.

 

Für Kuhnle ist die Olympia-Strecke in Rio Neuland. Einen möglichen Rio-Besuch im vergangenen Herbst hatte sie angesichts der noch ausstehenden Qualifikation in Absprache mit ihrem Trainer Michael Seibert ausgelassen. Kuhnle: „Im Nachhinein war das ganz sicher die richtige Entscheidung. Denn dadurch bin ich Schritt für Schritt Richtung Rio marschiert und konnte voll fokussiert von Aufgabe zu Aufgabe schauen. Und jetzt bin ich richtig heiß, Rio endlich kennenzulernen!“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen