Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der Kapitän sagt Auf Wiedersehen

Handball-Teamkapitän Viktor Szilagyi geht in Pension! Der langjährige Führungsspieler im ÖHB-Team sowie in der deutschen Bundesliga wird mit Saisonende seine Karriere beenden.

 

"Ich habe den richtigen Zeitpunkt gewählt, die Saison war aufgrund vieler Verletzungen in körperlicher Hinsicht sehr schwierig", sagte Szilagyi, der 16 Saisonen im deutschen Oberhaus spielte.

 

Das letzte Match für seinen Arbeitgeber Bergischer HC wird der 37-Jährige am 5. Juni gegen die SG Flensburg Handewitt bestreiten. Danach wartet mit dem österreichischen Nationalteam noch ein echter Kracher, nämlich das WM-Qualifikations-Play-off am 12. und 15. Juni gegen Dänemark.

 

Derzeit hält Szilagyi bei 201 Länderspielen und 898 Toren für das Nationalteam. Szilagyi war maßgeblich am Aufstieg des heimischen Handballs in den vergangenen Jahren beteiligt.

 

Szilagyi, der mit seinen Clubs wie Kiel, Essen, Gummersbach oder Flensburg als einziger Spieler der Welt alle großen Europacup-Bewerbe gewonnen hat, wird dem Handball natürlich weiter verbunden bleiben und beim Bergischen HC in Zukunft als Sportlicher Leiter arbeiten.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen