Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Pöltl hat Entscheidung getroffen

Er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Nun ist sie aber gefallen: Jakob Pöltl meldet sich 2015 nicht für den NBA-Draft an und bleibt für ein weiteres Jahr am College.

 

Nach seinem Wechsel in die USA konnte der 2,13 m große Center mit der University of Utah zahlreiche Erfolge einfahren und sich in die Notizblöcke der Scouts spielen.

 

„Ich fühle mich bei den Utes sehr wohl, habe tolle Teamkollegen und Coaches. Außerdem mag ich das College-Leben sehr gerne. Ein weiteres Jahr am College wird meiner Entwicklung helfen“, so der 19-Jährige.

 

Schlussendlich sei es eine „Bauchentscheidung“ gewesen, so Pöltl. „Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, allen voran mit meiner Familie und meinen Coaches. Beide Varianten hatte ihre Vor- und Nachteile, aber ich möchte noch ein Jahr Erfahrung am College sammeln und mein Spiel weiter verbessern, um danach für die Herausforderung NBA richtig bereit zu sein.“

 

Head Coach Larry Krystkowiak freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Wiener. „Jakob hatte ein sehr solides Jahr, hat riesige Fortschritte gemacht. Aber ich habe keine Zweifel, dass sein bestes Basketball noch vor ihm liegt. Er ist ehrgeizig, intelligent und ein Elitesportler. Ich werde ihm mit Sicherheit dabei helfen, dass er sein Potenzial entfalten kann und seine Ziele erreicht.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen