Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Renn-Premiere als Papa

Bernhard Eisel ist seit 7. März Vater einer Tochter namens Freja Eleonor.

 

15 Tage später feiert der Team Sky-Road Captain am Sonntag sein Renn-Comeback in Italien bei Mailand-San Remo, dem ersten Rad-Monument des Jahres.

 

Der 13. Start des 34-jährigen Rad-Profis ist gleichzeitig die Rennpremiere als Papa.

 

Tochter macht schneller

„Freja ist ein sehr entspanntes Mädchen, da haben Tanja und ich großes Glück. Wir haben relativ ruhige Nächte und überhaupt eine sehr schöne Zeit miteinander“, beschreibt Bernhard Eisel seine ersten Tage als Papa.

Seit dem Klassiker Kuurne-Brüssel-Kuurne am 1. März ist der Wahl-Klagenfurter kein Rennen mehr gefahren.

 

„Dafür habe ich trotz Geburt und Hausumbau sehr intensiv trainieren können. Meine Werte sind derzeit so gut, dass mein Start bei Mailand-San Remo bei meiner Teamleitung nie zur Debatte gestanden ist. Darüber bin ich echt happy. Ich denke, meine Tochter macht mich sogar noch schneller.“

 

Hochkarätiges Team


Neben Bernhard Eisel starten für Team Sky Andrew Fenn, Lars Petter Nordhaug, Salvatore Puccio, Luke Rowe, Ian Stannard, Ben Swift und Geraint Thomas.

 

Für den Vorjahres-Dritten Swift wird gefahren: „Eine bessere Mannschaft kann Ben sich nicht wünschen. Derzeit sind alle richtig gut drauf.“

 

Samstagfrüh fliegt Eisel nach Mailand, wo er sein Team zum Abschlusstraining trifft.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen