Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Franz dominiert in Saalbach

Mit einer WM-Medaille hat es nicht geklappt, im Weltcup präsentiert sich Max Franz aber nun in Top-Form.

 

Beim Abschlusstraining für die Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm fuhr der Kärntner die überlegene Bestzeit.

 

Franz war auf der „Schneekristall“-Strecke 0,54 Sekunden schneller als sein Teamkollege Georg Streitberger. „Ich fühle mich gut, es passt einfach!“

 

Auf Platz drei landete mit Olympiasieger Matthias Mayer ein weiterer Österreicher. Der Kärntner hatte 0,73 Sekunden Rückstand (mit einem Torfehler) auf Franz.

 

Vincent Kriechmayr belegte Rang fünf. Für ein „Highlight“ der spektakulären Art sorgte der Franzose Adrien Theaux mit einer Grätsche beim Zielsprung.

 

Pech hatte dagegen der Norweger Kjetil Jansrud, der sich bei einem Beinahe-Sturz einen Zahn ausschlug.

 

Im Anschluss an das letzte Training vergab Herren-Chef Andreas Puelacher die letzten drei Tickets für Samstag an Vincent Kriechmayr, Markus Dürager und Patrick Schweiger. Damit gehen insgesamt neun Österreicher in der Abfahrt an den Start.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen