Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Am Lieblings-Eis in Salt Lake City

Nach dem gelungenen Auftakt in Calgary startet Vanessa Bittner ab Freitag bei Weltcup-Station Nummer 2 in Salt Lake City (USA).

 

Nach drei österreichischen Rekorden will die 20-jährige Tirolerin am Eis im Utah Olympic Oval ihre Leistungen bestätigen.

 

„Ich mag Salt Lake City, das Umfeld hier ist perfekt und die Bahn ist echt cool. Das Eis hier ist so fein zu fahren, wie sonst nirgendwo auf der Welt. Es ist mein Lieblings-Eis“, sagt Vanessa Bittner, die am Montagabend nach einem 10-Stunden-Trip von Calgary über San Francisco in Salt Lake City angekommen war.

Auf Freizeitangebote (ihre Trainingskollegen Linus Heidegger und Armin Hager werden mit Teamtrainer Hannes Wolf ein NBA-Spiel besuchen) verzichtet Vanessa.

 

„Es ist eine kurze Weltcup-Woche, daher konzentriere ich mich voll auf meine Rennen.“ Die dreifache Junioren-Weltmeisterin plant zwei 500 Meter-Starts (Freitag und Samstag), dazu jeweils einen über 1.500 Meter (Samstag) und 1.000 Meter (Sonntag).

Ziel? „Der Start in Calgary war schon sehr gut, also möchte ich in erster Linie meine gute Form mit guten Zeiten bestätigen. Wer weiß, vielleicht ist über 500 auf diesem super Eis auch eine Rekordverbesserung drin.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen