Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ready for Take-off

Am Donnerstag macht sich die ÖSV-Weltcupmannschaft auf die Reise nach Klingenthal um dort den Weltcup-Auftakt zu bestreiten.

 

In der Vogtlandarena stehen ein Team- und ein Einzelspringen auf dem Programm. Österreich darf mit sechs Athleten an den Start gehen.    
    
Die abschließenden Vorbereitungen der ÖSV-Adler verliefen sehr positiv. In den letzten drei Wochen wurde zwei Trainingskurse in Oberstdorf abgehalten.

 

Die letzten sieben Tage verbrauchten die Sportler zu Hause bzw. mit Konditionstraining auf den entsprechenden Stützpunkten.    

 

Cheftrainer Heinz Kuttin: "Ich bin mit den gezeigten Trainingsleistungen der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Unser Team macht einen sehr kompakten Leistungseindruck, hier konnten wir uns im Vergleich zum letzten Jahr sicherlich verbessern. Die letzten Tage wurde dazu genutzt, jeden Springer körperlich auf den Punkt zu bringen. Vergangene Saison sind wir, anders als anderen Nationen, ohne Schneesprünge in die Saison gestartet, hier sind wir heuer deutlich besser aufgestellt. Nun hoffen wir für Klingenthal auf einen erfolgreichen und störungsfreien Start in den Weltcupwinter."    
    
Die Mannschaft für die ersten Weltcupbewerbe wurde bereits im Oktober, nach den Österreichischen Meisterschaften fixiert.

 

Die letzen Trainingskurse hat das Weltcup-Team gemeinsam absolviert, nachdem Cheftrainer Heinz Kuttin seinen Athleten über den Sommer individuelle Freiheiten in ihrer Trainings- und Wettkampfgestaltung zugestanden hatte.    
    
ÖSV-Team für Klingenthal: Stefan Kraft, Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer, Manuel Poppinger, Manuel Fettner, Andreas Kofler
    
In Klingenthal stehen am Wochenende ein Teambewerb (Samstag) und ein Einzelspringen (Sonntag) auf dem Programm. 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen