Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Raffl "rettet" seine Flyers

Erster Saisonsieg für die Philadelphia Flyers in der NHL – und ÖEHV-Legionär Michael Raffl hatte großen Anteil daran.

 

Der Kärntner rettete seinen Klub mit dem Treffer zum 5:5 auswärts bei den Dallas Stars in die Overtime.

 

Für den 25-Jährigen war es das zweite Saisontor. Unter tatkräftiger Mithilfe von Dallas-Verteidiger Trevor Daley, der den Puck mit seinem Schlittschuh entscheidend abfälschte, traf Raffl 3:53 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich.

 

In der Verlängerung besorgte Kapitän Claude Giroux, Sturmpartner des Villachers in der ersten Linie, im fünften Saisonspiel den ersten Sieg. Raffl bekam 15:20 Minuten Eiszeit, in der Overtime blieb er aber auf der Ersatzbank.

 

Nun warten mit den Chicago Blackhawks und den Pittsburgh Penguins zwei Titelkandidaten auf die Flyers.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen