Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

1,27 Sekunden fehlten auf Bronze


Magdalena Lobnig am Start (c) Screenshot Livestream worldrowing.com

Ruder-Weltcup in Poznan (Polen), letzte Station vor Rio: Platz 5 im Einer-Finale für Magdalena Lobnig mit Minirückstand aufs Podium. Für Bernhard und Paul Sieber gab es in ihrem ersten A-Finale der Olympiasaison Platz 6.

Schnellste Zeit auf den letzten 500 Metern, nur 1,27 Sekunden Rückstand Bronze: das sind die Fakten zu Rang 5 am Malta-See in Poznan für Europameisterin Magdalena Lobnig.

„Dafür, dass es eines meiner schlechteren Rennen war, ist das Ergebnis echt okay“, sagte die 25-jährige Heeressportlerin nachdem der erste Ärger („Nach dem verpatzten Startschlag, hat mein Timing nie richtig gestimmt, deshalb konnte ich den Speed nicht hoch halten – ärgerlich!“) über das Finale verraucht war.

Der Sieg ging an die Australierin Kim Brennan (vormals Crow) vor Emma Twigg (Neuseeland) und Jeaninne Gmelin (SUI).

Im Leichtgewichts-Doppelzweier der Herren gewann Frankreich (Jeremie Azou/Pierre Houin) vor Norwegen (Christopher Brun/Are Strandli) und Italien (Marcello Miani/Andrea Micheletti). Bernhard und Paul Sieber, die zum ersten Mal in dieser Saison im Weltcup ein A-Finale erreichten, blieb der sechste und letzte Platz.

"Wir haben im Vergleich zu Luzern wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt warten 6 Wochen Arbeit auf uns. Wir werden alles machen, um bei den Olympischen Spielen schnell sein zu können", verspricht Schlagmann Bernhard Sieber.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen