Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erstmals kein Semifinale

Donnerstag war der OSV bei der Schwimm-EM in London nur über 100 m Freistil der Herren und mit der 4x200 m Freistil-Staffel der Damen am Start.

 

Erstmals konnte sich keiner des OSV-Teams für die Nachmittag-Session qualifizieren.

 

Birgit Koschischek verzichtete auf ihren Start über 100 m Schmetterling und konzentriert sich voll auf den 50 m Freistil-Sprint am Samstag.

Die 200 m Freistil-Staffel der Damen mit Lisa Zaiser, Jördis Steinegger, Claudia Hufnagl und Julia Kukla schwamm mit 8:09,95 auf den 11 Gesamtrang.

 

Julia Kukla erzielte als Schlussschwimmerin mit 2:02,41 persönliche Bestleitung über die 200 m Freistil: „Auch wenn es in der Staffel war, ich freue mich sehr. Vor allem weil ich wegen der Matura zuletzt nicht so viel trainieren konnte. Es war meine bisher schnellste Zeit über diese Strecke. Für den Einzelstart morgen ist das sehr motivierend. Vielleicht kann ich noch ein wenig zulegen.“

 

Schnellste des Quartetts war Jördis Steinegger (2:01,70): „Damit bin ich schon zufrieden. Leider konnte ich bisher nicht zeigen, was ich drauf habe. Heute war der erste Tag, an dem ich mich wohl und akklimatisiert gefühlt habe.“

Über 100 m Freistil schwamm Heiko Gigler mit 50,64 die beste OSV-Zeit,  verfehlte aber knapp seine persönliche Bestleistung.

 

„Ich habe die Wende leider nicht perfekt erwischt. Schade. Ich bin aber mit der Zeit zufrieden, auch wenn es nicht ganz für meine Bestzeit gereicht hat.“

 

Felix Auböck nahm die 100 m als Training für die 200 m Staffel und um im Rhythmus zu bleiben: „Ich schwimme sehr selten diese hohe Frequenz. Das ist für mich schon ungewohnt. Daher habe ich einfach versucht, mich so schnell wie möglich zu bewegen. Die Zeit hätte ein wenig besser sein können, sonst war es ok.“

 

David Brandl erzielte 51,58 und blieb damit unter seinen Erwartungen.
 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen