Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wieder Olympia-Limit für Auböck

Felix Auböck präsentiert sich weiter in Hochform: Der 18-jährige Niederösterreicher blieb bei seinem Sieg über 400 m Kraul mit 3:50,62 knapp eineinhalb Sekunden unter der OSV-Norm für die WM in Kasan bzw. für die Olympischen Spiele 2016 in Rio.

 

Für das zweite Highlight des Tages sorgte. Jördis Steinegger, die über 100 m Rücken in 1:02,56 Minuten einen neuen österreichischen Rekord aufstellte.

 

Auböck hatte am Freitag wie Lisa Zaiser OSV-Rekord sowie die (WM- und Olympia-) Limits über 200 m Kraul erbracht.

 

„Ich habe zurzeit großes Selbstvertrauen und Riesenspaß, daher geht alles leichter von der Hand. Heute hätte ich sogar noch etwas schneller schwimmen können, aber dafür hat mir ein bisschen der Konkurrenzdruck gefehlt“, sagte Auböck.

 

Steinegger verbesserte als Dritte über 100 m Rücken die drei Jahre alte Bestzeit von Uschi Halbreiner um fünf Hundertstelsekunden. Auf die WM- und Olympia-Norm fehlt ihr freilich noch eine ganze Sekunde.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen