Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Re-Start für Thomas Daniel

Ein Top-10-Platz wie im Vorjahr ist das Ziel von Österreichs Olympia-Sechsten im Modernen Fünfkampf Thomas Daniel.

 

Der 29-jährige Salzburger kämpft nach verpasster Final-Qualifikation beim Weltcup-Start in den USA ab Freitag in Kairo um erste Weltcup-Punkte.


„Kairo ist für mich die erste echte Formüberprüfung, wie das Wintertraining wirkt“, sagt Daniel, der neben vielen Top-Leuten bei der „Scheibenlotterie“ zum Weltcup-Auftakt am 19. Februar in Florida den Kürzeren zog und die Qualifikation für die Top-36 Athleten verpasste.

 

„Ich versuche, die Probleme rund um das Scheiben- und Pistolen-Update (Anm.: die Strahlenstärke und die Schussverzögerung bei den Laserpistolen wurden vom internationalen Verband verändert) auszublenden. Wichtig ist, dass meine Vorbereitung optimal und verletzungsfrei verlaufen ist und dass ich bis zum Saisonhöhepunkt EM in Top-Form bin. Dort kann ich mich mit einem Top-8-Platz für Rio qualifizieren. Nur das zählt.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen