Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

FIFA erstattet Strafanzeige

Die FIFA hat Strafanzeige bei einem Gericht in Bern gestellt. Begründung: Es seien Verdachtsmomente aufgetaucht, "dass in einzelnen Fällen internationale Verschiebungen von Vermögenswerten mit Berührungspunkten zur Schweiz stattgefunden haben", teilte der Internationale Fußballverband mit. Präsident Blatters Kommentar : "Wenn wir etwas zu verbergen hätten, würden wir uns hüten, die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Die FIFA-internen Gremien haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten getan, was sie konnten, und arbeiten weiter daran. Jetzt wird die Angelegenheit zusätzlich noch von unabhängiger Seite beleuchtet."

Die UEFA ließ über Medienchef Pedro Pinto via Twitter ausrichten: "Michel Platini hat erneut seine Unterstützung für die vollständige Veröffentlichung des Garcia-Berichts bestätigt, unter der Bedingung, dass Vertraulichkeitsregelungen nicht verletzt werden."

In den USA ermittelt derweil das FBI in der FIFA-Causa. Auch in England werden Untersuchungen durch Parlamentarier vorangetrieben. Beide Länder waren unter den Mitbewerbern für 2018 und 2022. Sogar erste WM-Boykottaufrufe wurden bereits laut.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen