Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Als Nummer 1 in Rio-Quali

Qualifiziert sich erstmals nach 27 Jahren wieder ein österreichischer Boxer für die Olympischen Spiele?

 

„Die Chance war noch nie so groß wie jetzt“, glaubt ÖBV-Präsident Roman Nader.

 

Ein Blick auf die Setzliste gibt ihm recht: Marcos Nader ist zum Auftakt der Qualifikation für Rio 2016 im Mittelgewicht vom Weltboxverband AIBA auf Platz 1 gesetzt. „Das ist eine große Ehre für mich.“

 

Auch sein erster Gegner steht bereits fest. Am 24. Oktober bekommt es der Wiener mit dem Kenianer Rayton Okwiri zu tun.

 

Gewinnt der 24-Jährige diesen Kampf, trifft er auf den Sieger des Duells Onur Sipal aus der Türkei und Arajik Witaliji Marutjan aus Deutschland.

 

Nader könnte sich bereits im Februar 2015 für die Olympischen Spiele qualifizieren.

 

„Ich habe Rayton Okwiri in der AIBA-Academy kennengelernt. In diesem Quali-Turnier gibt es keine leichten Gegner. Ich werde in jedem Kampf alles geben müssen, um mich durchzusetzen. Aber der Traum von Olympia motiviert mich zusätzlich.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen