Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Mit einem Quintett nach Peking

Von 22. bis 30. August gehen in Peking, China, die 15. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften in Szene.

 

Schauplatz für die Stadionbewerbe und Ziel für die Lauf- und Gehbewerbe ist das berühmte „Vogelnest“-Stadion von den Olympischen Spielen 2008.

 

Österreich ist mit fünf AthletInnen in Peking vertreten.

 

MÄNNER

 

Edwin Kemboi (LAC Klagenfurt) | Marathon
2:14:05 Stunden, Dubai (VAE), 23. Jänner 2015. Limit 2:15:00 Stunden
Meldeliste: 31. Platz von 70

 

Gerhard Mayer (SVS Leichtathletik) | Diskuswurf
67,20 Meter, Schwechat, 5. Mai 2015. Limit 65,00 Meter
Meldeliste: 6. Platz von 33

 

Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ) | Diskuswurf
67,24 Meter, Schwechat, 1. August 2015. Limit 65,00 Meter
Meldeliste: 5. Platz von 33

 

FRAUEN

 

Jennifer Wenth (SVS Leichtathletik) | 5000m
15:16,12 Minuten, Heusden (BEL), 18. Juli 2015. Limit 15:20,00 Minuten
Meldeliste: 19. Platz von 31

 

Beate Schrott (Union St. Pölten) | 100m Hürden
12,92 Sekunden, Bellinzona (SUI), 21. Juli 2015. Limit 13,00 Sekunden
Meldeliste: 23. Platz von 38

 

Distelberger musste absagen

 

Zehnkämpfer Dominik Distelberger hatte mit 8168 Punkten das Limit erbracht und war gut für die WM vorbereitet.

 

Wegen Achillessehnenproblemen in den letzten Wochen hat er jedoch seinen Start abgesagt.

 

Genauso wie Siebenkämpferin Ivona Dadic, die mit ihrem ÖLV-Rekord von 6033 Punkten nahe am WM-Limit war, will er nun beim Mehrkampf in Talence, Frankreich, am 19./20. September antreten.

 

ÖLV WM-Zeitplan Peking

 

Samstag, 22. August
01:35 Uhr Marathon Männer  -  Kemboi

 

Donnerstag, 27. August
03:30 / 04:50 Uhr Diskus Q  -  Mayer, Weißhaidinger
03:40 Uhr 5000m VL  -  Wenth
05:15 Uhr 100mH VL  -  Schrott

 

Freitag, 28. August
13:25 Uhr 100mH SF  -  Schrott
15:35 Uhr 100mH Finale  -  Schrott

 

Samstag, 29. August
13:50 Uhr Diskus Finale  -  Mayer, Weißhaidinger

 

Sonntag, 30. August
13:15 Uhr 5000m Finale  -  Wenth

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen