Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Thiem macht kurzen Prozess

Dominic Thiem schlägt bei der Generalprobe für die French Open erstmals in seiner Karriere als Titelverteidiger auf.

 

Und das dürfte den 22-Jährigen zusätzlich motivieren, denn zum Auftakt in Nizza macht er kurzen Prozess.

 

Thiem schlägt den Argentinier Leonard Mayer in nur 61 Minuten mit 6:3, 6:0, verwertet gleich seinen ersten Matchball.

 

Im Vorjahr war diese Partie das Finale – und das brachte für Thiem den ersten von mittlerweile fünf Titeln auf der ATP-Tour.

 

Nach einem deutlich härteren Stück Arbeit. Damals setzte sich der Niederösterreicher mit 6:7, 7:5, 7:6 durch.

 

Im Viertelfinale trifft der top-gesetzte Thiem, der in Runde 1 ein Freilos hatte, auf den an Nummer sieben gesetzten Andreas Seppi aus Italien.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen