Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Finaleinzug verpasst

„Mehr war nicht drinnen“, so die einheitliche Aussage von Lisa Zaiser und Johannes Dietrich nach dem Semifinale am Mittwoch.

 

Zaiser, die bei der EM vor zwei Jahren in ihrer Spezialdisziplin über 200 m Lagen noch die Bronzemedaille gewonnen hatte, wurde bei der EM in London in 2:14,62 nur Elfte und verpasste damit das angestrebte Finale.

 

Dietrich belegte in 2:14,13 über 200 m Brust Platz 14 und schied ebenfalls im Semifinale aus.

 

„Ich bin nicht unzufrieden“, meinte Lisa Zaiser gleich nach dem Rennen. Leider waren die Kraul am Ende zu langsam um weiter nach vorne zu kommen.

 

„In der Früh hat sich alles noch besser angefühlt. Es wäre geil gewesen, wenn ich vorne dabei gewesen wäre. Heuer ist aber alles auf Rio ausgerichtet. Das ist erst in drei Monaten. Dort will ich top sein. Derzeit fehlt etwas die Selbstverständlichkeit, dass alles von alleine geht. Aber ich habe zumindest ein Niveau, auf dem ich in Europa immer um ein Semifinale und Finale mitschwimmen kann. Für mehr hat es heute leider nicht gereicht.“

 

Johannes Dietrich belegte in seinem zweiten Semifinale in London Platz 14. Mehr als er sich vor der EM erhofft hatte.

 

„Auch wenn es kein persönlicher Rekord über die 200 m Brust geworden ist, ich bin mit der EM und heute mit Platz 14 zufrieden. Nicht aber mit der Zeit. Es war ein seltsames Rennen. Am Vormittag hat es sich nicht so hart angefühlt. Trotzdem war ich im Semifinale langsamer. Das ist sehr komisch. Ich kann mir das nicht erklären. In den nächsten Wochen kommen jetzt noch einige Wettkämpfe. Ich hoffe, dass es da besser geht. Hier bei der EM schwimme ich am Freitag noch die 50 m Brust. Da will ich Platz eines in der Bestenliste in Österreich zurückholen.“

 

Der OSV ist am Donnerstag in London nur in drei EM-Bewerben am Start. Über 100 m Freistil der Herren mit Heiko Gigler, Felix Auböck und David Brandl.

 

100 m Schmetterling der Damen mit Birgit Koschischek. Und am Ende der Vormittag-Session in der 4x200 m Freistil Staffel der Damen mit Lisa Zaiser, Jördis Steinegger, Claudia Hufnagl und Julia Kukla.

 

Lisa Zaiser will sich als Startschwimmerin auf den Einzelbewerb über 200 m Freistil am Freitag einstimmen und einschwimmen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen