Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wieder am Nachmittag dabei

Auch am dritten Tag der Schwimm-EM in London ist Österreich in der Nachmittag-Session vertreten.

 

Lisa Zaiser in 2:15,23 über 200 m Lagen (18.32 MEZ) und Johannes Dietrich mit 2:13,76 über 200 m Brust (18.22 MEZ) schaffen beide als 14. im Vorlauf den Einzug ins Semifinale.

 

Christopher Rothbauer verfehlt den Semifinaleinzug über 200 m Brust in 2:14,57 als 17. nur ganz knapp. Er ist erste Reserve und hofft auf den Startverzicht eines Konkurrenten.

 

Lisa Zaiser hat mit dem Einzug ins Semfinale in ihrer Spezialdisziplin über 200 m Lagen ihr Minimalziel bei der EM in London erreicht.

 

„Ich bin soweit einmal zufrieden. Es passt für mich. Die Zeit muss aber noch besser werden. Mein Ziel heißt Bestzeit. Das Rennen am Vormittag war locker, ich war noch nicht am Limit und ich denke, dass im Semifinale noch was drinnen ist. Unter 2:12 wäre der Traum.“

 

Lena Kreundl wird 23. in 2:16,87, Jördis Steinegger 35. mit 2:18,85. 

 

Johannes Dietrich hat mit dem zweiten EM-Semifinale sein Ziel bereits übertroffen: „Einmal wollte ich am Nachmittag dabei sein. Jetzt habe ich das nach den 100 m auch über 200 m Brust geschafft und meine persönliche Bestzeit zur ganz knapp verfehlt. Ich kann im Semifinale jetzt ganz locker drauf los schwimmen und hoffe, dass ich nochmal was zulegen kann. Das Rennen am Vormittag hat schon sehr wehgetan. Ich hoffe, dass ich ausreichend regenerieren kann.“

 

Caroline Pilhatsch hatte sich über 100 m Rücken Hoffnungen auf die besten 16 gemacht, blieb aber mit 1:02,52 über ihrer Bestzeit und wird gesamt 25.

 

Desiree Felner erzielte 1:06,07 und beendete die Konkurrenz als 46. Über 200 m Schmetterling der Herren belegen Filip Milcevic Rang 30. (2:00,95) und Jakub Maly Platz 36. (2:03,11).

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen