Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Prominent im Bild

Die Österreicher drücken dem Giro d’Italia weiter ihren Stempel auf.

 

Am Dienstag schafften es die ÖRV-Profis Georg Preidler und Riccardo Zoidl in eine 13 Mann starke Spitzengruppe.

 

Der Steirer Preidler konnte die zweite Sprintwertung gewinnen und sich in der Abfahrt von den anderen Ausreißern absetzen.

 

Der Vorsprung des Giant-Fahrers betrug zwischenzeitlich 30 Sekunden, auf dem 16,3 km langen Anstieg auf den Pian de Falco wurde er aber gestellt.

 

Damit vergab Preidler auch die Chance auf das Bergtrikot. Der Etappensieg ging an den Italiener Giulio Ciccone, für den es bei der Giro-Premiere auch der erste Erfolg als Profi war.

 

Ins Rosa Trikot schlüpfte neu der Luxemburger Bob Jungels, dem ein 15. Platz zur Führung in der Gesamtwertung reichte.

 

Georg Preidler beendet die 10. Etappe als 29., gesamt liegt er auf Rang 37. Riccardo Zoidl fuhr kurz nach seinem Landsmann als 31. über die Ziellinie in Sestola, in der Gesamtwertung ist der Trek-Profi 55.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen