Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hirscher feiert RACE FEST 4.0

"Dass beim vierten Mal die Begeisterung noch immer so groß ist, macht mich echt happy!“

 

Marcel Hirscher, der erste Skirennläufer der Geschichte, der zum vierten Mal in Folge den Gesamt-Weltcup gewonnen hat, dankte allen, die trotz Aprilwetter in seine Heimatgemeinde Annaberg zum RACE FEST 4.0 gekommen waren.

 

Fans, Familie und Freunde ließen gemeinsam mit dem zweifachen Weltmeister die historische Saison Revue passieren.

 

„Ich bin vielen Menschen einfach sehr dankbar. Ob das die Jungs bei Atomic sind, die bei der Material-Entwicklung Überstunden geschoben haben, oder mein Betreuer-Team, meine Trainer, meine Familie und meine Freundin Laura. Ohne diesen Rückhalt, ohne ihre Begeisterung, wären meine Erfolge nicht möglich. Und ohne Publikum und Ski-Fans, also ohne euch, würde ich heute nicht hier stehen.“

 

Also sprach Marcel Hirscher vor 2.000 Unerschrockenen, die trotz Schnee und Kälte gekommen waren, ins Mikrofon des als Ö3-Mikro-Mann bekannten Moderators Tom Walek.

 

Der Skiklub Annaberg, der Fanclub in Kooperation mit den Hirscher-Partnern organisierten zum vierten Mal hintereinander das RACE FEST, diesmal mit einer Open-Air-Bühne auf einem Truck mit Einspielungen auf einer großen Video-Wand von Saisonhighlights und dem aktuellen Video-Clip „Colours“ mit Marcel Hirscher als Hauptdarsteller.

 

Der 31-fache Weltcupsieger (bei 150 Weltcupstarts) freute sich über viele außergewöhnliche Aufmerksamkeiten: eine eigene Weltmeister-Gondel von seiner Heimatgemeinde und den Bergbahnen der Region Dachstein West, eine Holzbank von Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer („Eine Bank auf deinem Kopf hast du ja schon, jetzt hast du auch eine unter deinem H…., denn dort findest du vielleicht auch die nötige Ruhe für künftige Erfolge“), einen Tokio-Trip samt Einladung ins Sushi-Restaurant mit Freundin Laura von seinem Ski-Ausrüster und eine Ballonfahrt.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen