Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der Alltag hat sie wieder

Der Alltag hat sie wieder … Am Wochenende greifen die WM-Stars wieder im Weltcup an.

 

Denn das Programm bis zum großen Finale in Meribel hat es in sich. Die Herren bestreiten noch 13 Rennen, die Damen 12 an jeweils fünf Orten.

 

Nach der Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek ist auch vor der Entscheidung im Gesamt-Weltcup. Dort führen derzeit die Slowenin Tina Maze und Marcel Hirscher.

 

Maze fährt am Wochenende in Maribor vor heimischer Kulisse. Am Programm stehen ein Riesentorlauf und ein Slalom.

 

Im Kugel-Duell mit Anna Fenninger hat Maze 184 Punkte Vorsprung. Sie ist trotzdem gewarnt, denn: im Vorjahr betrug der Rückstand der Salzburgerin auf Maria Höfl-Riesch zu diesem Zeitpunkt 208 Punkte. In der Endabrechnung lag sie dann aber 191 Zähler vorne.

 

Damen-Chef Jürgen Kriechbaum erwartet ein offenes Rennen bis zum Schluss. „Maze ist vorne und hat zusätzlich noch drei Slaloms. Aber Anna hat vor der WM richtig viel Boden gut gemacht. Es kann schnell auch in die andere Richtung gehen.“

 

Bei den Herren biegt Marcel Hirscher mit 180 Punkten Vorsprung auf die Zielgerade ein.

 

Sein erster Verfolger ist der Norweger Kjetil Jansrud, der unmittelbar nach der WM-Kombi die Heimreise angetreten hat, um sich auf den Kampf um die große Kristallkugel vorzubereiten.

 

Der findet in Saalbach-Hinterglemm seine Fortsetzung – und zwar mit einer Abfahrt und einem Super-G. Letzteren wird auch Hirscher bestreiten, um zumindest ein paar Pünktchen mitzunehmen.

 

Sollte der 25-Jährige am Ende wieder vorne sein, würde er damit ein Stückchen Ski-Geschichte schreiben. Vier Mal in Folge konnte den Gesamt-Weltcup noch kein Skifahrer gewinnen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen