Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Give me five

Bernhard Gruber hat am Dienstag, im zweiten Einzel-Bewerb der nordischen Kombinierer, nach hartem Kampf Platz fünf erreicht. Als bester Österreicher war der Salzburger nach dem Springen von der Großschanze als Dritter in die Loipe gegangen. Bei schwierigen äußeren Bedingungen triumphierten nach 10 Kilometern schließlich die Norweger Jörgen Graabak und Magnus Moan vor dem Deutschen Fabian Rießle. Lukas Klapfer, Christoph Bieler und Mario Stecher belegten die Ränge 15, 17 und 19.

Stimmen:
Berni Gruber: „Ich bin clever gelaufen, kann mir taktisch nichts vorwerfen. Dem letzten Angriff zum Schluss hatte ich aber nichts mehr entgegenzusetzen.“

Lukas Klapfer: „Ich habe eine gute Laufleistung gebracht. Es war unmöglich, auf die Gruppe vorne hinzukommen, somit war es das Maximum, was rauszuholen war.“

Christoph Bieler: „Es war ein geiles Langlaufrennen, weil ich mich richtig ausgekotzt habe und mit Magnus Krog mitgelaufen bin. Bis zur vierten Runde, in der es mich dann in tausend Teile zerrissen hat.“

Mario Stecher: „Es ist halt insgesamt einfach wieder zu wenig gewesen, im Langlauf war ich um fünf bis zehn Sekunden hinter der Gruppe.“

 

Impressionen

Bernhard Gruber (Foto: GEPA)
Bernhard Gruber (Foto: GEPA)
Bernhard Gruber (Foto: GEPA)
Bernhard Gruber (Foto: GEPA)
Christoph Bieler (Foto: GEPA)
Christoph Bieler (Foto: GEPA)
Christoph Bieler (Foto: GEPA)
Christoph Bieler (Foto: GEPA)
Lukas Klapfer (Foto: GEPA)
Lukas Klapfer (Foto: GEPA)
Lukas Klapfer (Foto: GEPA)
Lukas Klapfer (Foto: GEPA)
Lukas Klapfer (Foto: GEPA)
Mario Stecher (Foto: GEPA)
Mario Stecher (Foto: GEPA)
Mario Stecher (Foto: GEPA)
Mario Stecher (Foto: GEPA)

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen