Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Snowboarder sind heiß auf Edelmetall

Am Samstag hat das achtköpfige Snowboard Alpin-Team im Olympischen Dorf Quartier bezogen, am Mittwoch geht´s für Julia Dujmovits, Marion Kreiner, Ina Meschik, Claudia Riegler, Benjamin Karl, Andreas Prommegger, Lukas Mathies und Toni Unterkofler um Olympiamedaillen im Riesentorlauf. Für die Sulzerin Julia Dujmovits sind es die ersten Olympischen Spiele, ihre Anreise nach Sotschi begann mit einem Hoppala: „Ich habe meinen Reisepass zu Hause liegen gelassen. Am Flughafen bekam ich aber rasch einen neuen ausgestellt.“ Julia nahm´s gelassen. Überhaupt wirkt sie sehr unaufgeregt. Die Vizeweltmeisterin kommt - abseits ihrer Trainingseinheiten auf Schnee - perfekt vorbereitet zu den Spielen: „Es war letzte Woche daheim, da war´s ähnlich frühlingshaft wie hier. Ich habe nach dem Training im Bikini auf dem Balkon in der Hängematte relaxt.“ Im Olympiarennen ist aber keine Rede von Chillen,  da folgt der Switch in den Race-Modus. „Ich bin hier, um die erste Medaille bei Olympischen Winterspielen für das Burgenland zu gewinnen“, bringt es Julia auf den Punkt, lächelt und schwenkt gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen die rot-weiß-rote Fahne.

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen