Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Das verflixte Tor

Snowboard Crosser Hanno Douschan ist Richtung Finale unterwegs, verpasst aber den Aufstieg wegen eines Torfehlers und wird am Ende Zehnter.
„Das Video bestätigt ganz klar, dass ich bei meinem Sturz ein Tor nicht korrekt passiert habe. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich nicht raufgestapft und noch einmal durch das Tor gefahren bin“, ärgert sich Douschan. Denn am Ende schrammte er nur hauchdünn am Finale vorbei, da nach einem Massencrash drei weitere Gegner stürzten. „Es hätte heute mehr drinnen sein können“, trauert der 24-Jährige der verpassten Chance im Halbfinale nach.

Die Vorarlberger Alessandro Hämmerle und Markus Schairer scheiterten bereits im Viertel- bzw. Achtelfinale. Entsprechend groß war die Enttäuschung: „Es waren sehr schwierige Bedingungen. Vor allem die Wachsler hatten heute keinen einfachen Job. Wir haben auf Neuschnee gewachst und nicht auf Regen. Heute war nicht mehr drinnen“, sagen die beiden Snowboard Crosser zerknirscht.

Gold ging an den Franzosen Pierre Vaultier vor dem russischen Lokalmatador Nikolai Oljunin und dem US-Amerikaner Alex Deibold.

 

Hannes Douschan (Foto: GEPA)
Hannes Douschan (Foto: GEPA)
Hannes Douschan (Foto: GEPA)
Alessandro Hämmerle (Foto: GEPA)
Markus Schairer (Foto: GEPA)

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen