Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Duell mit Vereinskollegin

Papierformgemäß endeten die Gruppenspiele beim Women’s World Cup der Damen in Linz.

 

In den vier Dreiergruppen belegten jeweils die beiden bestgereihten Spielerinnen die ersten beiden Plätze und stehen damit im Achtelfinale.

 

Hier wurden sie den acht gesetzten Spielerinnen zugelost.

 

Die einzige kleine Abweichung gab es in Gruppe A, in der sich die Froschbergerin Iveta Vacenovska (CZE) den Gruppensieg vor der höher eingestuften Niederländerinnen Li Jiao holte.

 

Mit Georgina Pota (Ungarn), Wu Jiaduo (Deutschland) und Hu Melek (Türkei) holten sich in den Gruppen B bis D die topgereihten Spielerinnen den Gruppensieg, als Zweiplatzierte zogen Chen I-Ching (Taiwan), Jiang Huajun (Hongkong) und Petrissa Solja (Deutschland) in die Runde der besten sechzehn ein.


Am Samstag greift auch Hausherrin Liu Jia ins Turnier ein. Die als Nummer fünf gesetzte Linzerin trifft in einem vereinsinternen Duell zweier Spielerinnen des Heimvereines Linz AG Froschberg ausgerechnet ihre langjährige Mannschaftskollegin Iveta Vacenovska zugeteilt.

 

„Wir haben schon so oft gegeneinander gespielt, es ist also nicht das erste Mal, und wird sicher auch nicht das letzte Mal sein. Aber egal was passiert, nach dem Spiel sind wir wieder die besten Freundinnen“, kommentierte „Susi“ Liu Jia die Auslosung.

 

Die Siegerin dieses Duelles trifft im Viertelfinale übrigens aller Voraussicht nach auf die regierende Weltmeisterin und Olympiasiegerin von 2012 Li Xiaoxia aus China.

 

Das Spiel der Österreicherin ist für morgen Samstag um 12.30 Uhr angesetzt.

 

Die gesamte Auslosung:


DING Ning (CHN/1) – LI Jiao (NED/9)
Elizabeta SAMARA (ROM/7) – HU Melek (TUR/12)
Sayaka HIRANO (JPN/8) – WU Jiaduo (GER/11)
Kasumi ISHIKAWA (JPN/3) – CHENG I-Ching (TPE/15)
SEO Hyowon (KOR/4) – JIANG Huajun (HKG/13)
LEE Ho Ching (HKG/6) – Georgina POTA (HUN/10)
LIU Jia (AUT/5) – Iveta VACENOVSKA (CZE/16)
LI Xiaoxia (CHN/2) – Petrissa SOLJA (GER/14)

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen