Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Grünes Licht für Weltcup-Auftakt

Der Internationale Skiverband hat am Freitag nach der Schneekontrolle auf dem Rettenbachferner grünes Licht für den alpinen Weltcup-Auftakt in Sölden gegeben.

 

Dort stehen zum Start der WM-Saison traditionell Riesentorläufe für Damen (25. Oktober) und Herren (26. Oktober) auf dem Programm.

 

Für die FIS nahmen die beiden neuen Renndirektoren Markus Waldner und Markus Mayr die Schneekontrolle auf der Weltcup-Piste am Rettenbachferner vor. Und das bei warmen Temperaturen und Regen.

 

„Regen ist natürlich nicht ideal, er hat der Piste aber nicht zugesetzt. Und am Freitag soll es laut Prognose das letzte Mal geregnet haben“, so Pistenchef Isidor Grüner, der von der FIS-Delegation Sonderlob für die gute Vorbereitung und Schneeauflage bekommen hat.

 

In die Piste wurde Schnee aus den Depots eingearbeitet. Ab Dienstag wird eine Kaltfront erwartet.

 

Kalte Temperaturen gibt es auch in Finnland. Bereits am Dienstag hatte es in Levi, wo am 15. und 16. November die ersten beiden Slaloms stattfinden, Minusgrade.

 

Das war der Startschuss für die Schneeerzeugung am Renn- und Trainingshang. Auch diesen beiden Rennen sollte nichts im Wege stehen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen