Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Endlich schmerzfrei

Das Lachen ist zurück.

 

Michaela Kirchgasser blickt nach einem durchwachsenen Olympia-Winter mit nur einem Podestplatz – Rang 2 in der Super-Kombi in Zauchensee – positiv in die Zukunft.

 

Und dem Weltcup-Winter 2014/2015 mit dem Höhepunkt Ski-WM in Vail/Beaver Creek mit großer Freude entgegen.

 

Denn die 29-Jährige hatte endlich einmal keine Operation im Sommer. „Ich bin absolut schmerzfrei und konnte mein Training voll durchziehen. Ohne Rücksicht auf irgendwelche Wehwehchen“, so die Salzburgerin.

 

„Das ist ein super Gefühl und ich habe auch einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht.“

 

Das zeigt auch ein Blick in die Ergebnisliste. Beim Trainingslager in Neuseeland belegte sie bei zwei FIS-Riesentorläufen in Treble Cone die Plätze 1 und 2.

 

Auch im WM-Winter liegt die volle Konzentration auf den technischen Disziplinen Slalom und RTL, das Thema Speed ist aber nicht vom Tisch.

 

„Der Wille ist da, an meine Grenzen zu gehen, den Angsthasen zu verstecken und die toughe Michi rauszuholen.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen