Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Rekord-Aufgebot für Schwimm-EM

Nach dem letzten Tag der Junioren EM in Dordrecht steht nun der endgültige Kader für die EM von 13. bis 24. August 2014 in Berlin fest.

 

Durch das Erreichen des EM-Limits konnten noch fünf Nachwuchsathleten die letzte Qualifikationsmöglichkeit nutzen, um den österreichischen EM-Kader zu verstärken.

 

„Wir werden mit einem sehr großen Aufgebot an österreichischen Sportlern zur EM fahren“, so OSV-Präsident Miklauz.

 

“Es ist dem OSV und mir persönlich ein großes Anliegen, die Jugend in Zukunft noch stärker zu fördern. Daher liegt der klare Fokus des OSV auf dem zügigen Ausbau der Leistungszentren “.

 

Es liege noch viel Arbeit vor dem OSV, aber die Weichen in Richtung Zukunft seien richtig gestellt, erklärt Präsident Miklauz.

 

In der Königsdisziplin, dem Schwimmen, werden gleich 15 Athleten für Österreich an den Start gehen.

 

Unter ihnen Jördis Steinegger, David Brandl, Lisa Zaiser, Jakub Maly, Patricia Hais, Desiree Felner, Christian Scherübl, Birgit Koschischek, Caroline Pilhatsch und Martin Spitzer.

 

Felix Auböck, Filip Milcevic, Julia Kukla, Lukas Ambros und Heiko Gigler konnten durch ihre guten Leistungen bei der soeben stattgefunden Junioren EM überzeugen.

 

Im Synchronschwimmen in der Allgemeinen Klasse wird Nadine Brandl als einzige österreichische Athletin die Fahnen für den OSV in Berlin hochhalten.

 

Im Wasserspringen schickt der OSV Vorzeigeathlet Constantin Blaha, der gerade beim Welt Cup in Shanghai springt, ins Rennen. Auch Fabian Brandl wird im Wasserspringen an den Start gehen und erstmals mit Blaha im Synchronspringen antreten.

 

Sebastian Steffan, Sascha Subarsky, Lena Kreundl und Claudia Hufnagl wären zwar für die EM in Berlin qualifiziert, wurden aber vom Österreichischen Olympischen Comité für die Jugendolympiade nominiert, die fast zeitgleich mit der EM in Nanjing, China stattfindet.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen