Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schrott als Spätstarterin

Beate Schrott belegte beim Pedro´s Cup in Lodz (Pol) im 60-m-Hürden-Finale in 8,22 Sekunden Platz sieben.

 

"Der Starter hat extrem schnell geschossen, ich war noch nicht mal ganz in der Fertig-Position."

 

Jetzt gilt es, den verpatzten Endlauf schnell zu verdauen. Am Samstag startet die 26-jährige Niederösterreicherin beim IAAF-Grand-Prix in Birmingham.

 

Beate Schrott war nach dem Rennen entsprechend enttäuscht: "Ich hatte - ehrlich gesagt - auch schon im Vorlauf (8,20 Sekunden) einen schlechten Start, im Finale kam's dann noch schlimmer. Ich hätte insgeheim schon mit einer Zeit deutlich unter 8,20 Sekunden gerechnet."

 

Die Müdigkeit von den acht Trainingseinheiten der letzten Woche steckte Beate scheinbar noch in den Knochen: "Es waren doch sehr intensive Trainingseinheiten. Schwer zu sagen, was ich mir jetzt für Birmingham erwarten darf."

 

Nachsatz: "Dass ich schnell laufen kann, habe ich aber schon in Linz bewiesen." Die Saisonbestleistung vom Gugl-Indoor (8,09) hat weiter Bestand.

 

Das Meeting in Birmingham wird die letzte Generalprobe vor der Hallen-EM in Prag (6. - 8. März) sein.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen