Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 


Kira Grünberg springt EM-Limit

Toller Saisoneinstand von Kira Grünberg!

 

Die 21-jährige Stabhochspringerin vom ATSV Innsbruck schaffte in Magglingen, Schweiz, mit 4,25 Meter gleich im ersten Wettkampf des Jahres das Limit für die Leichtathletik Hallen-EM in Prag.

 

„Diese Höhe war mein Ziel heute. Ich bin sehr zufrieden, die Sprünge waren gut. Es war ein Wettkampf aus dem Training heraus, und es ist noch früh in der Saison. Umso mehr freut es mich, dass das Limit schon abgehakt ist“, so Österreichs Leichtathletin des Jahres erfreut.

 

Sie erreichte bei dem Einladungsbewerb den vierten Platz. Der Sieg ging an die Schweizer Rekordlerin Nicole Büchler mit 4,50 Meter.

 

Auch ihr Trainer und Vater Frithjof Grünberg sah das Resultat sehr positiv: „So stark ist sie noch nie in eine Saison eingestiegen. Wir werden jetzt erst noch an der Geschwindigkeit arbeiten.“

 

Nächster Start für Kira Grünberg sind die Tiroler Meisterschaften am 31. Jänner in Innsbruck.

 

Danach stehen für sie das Gugl Indoor Meeting am 6. Februar und die Staatsmeisterschaften am 21./22. Februar in Linz am Programm. Die Hallen-EM findet von 5.-8. März in Prag statt.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen