Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Kreiner jubelt beim Weltcup-Auftakt

Marion Kreiner war beim Weltcupauftakt der Raceboarder in Carezza bei den Damen das Maß aller Dinge!

 

Die 33-jährige Steirerin lieferte beim Parallelriesentorlauf auf der Piste "Pra di Tori" bei schwierigen Bedingungen aufgrund von Nebel und Schneefall eine ganz starke Vorstellung ab und feierte vor der Kanadierin Caroline Calve, der Italienerin Nadya Ochner und der Russin Natalia Soboleva ihren vierten Weltcupsieg.

 

Nachdem Kreiner bereits in der Qualifikation die Schnellste gewesen war, war sie auch in dem im Single-Run-Format ausgetragenen Finale eine Klasse für sich und gewann alle ihre vier Heats in souveräner Manier.   

              

Als zweibeste Österreicherin landete Sabine Schöffmann auf Platz neun. Die Kärntnerin überzeugte mit der zweitschnellsten Zeit in der Qualifikation, scheiterte dann aber im Achtelfinale um den Hauch von vier Hundertstelsekunden an der Russin Ekaterina Khatomchenkova.

 

Für Claudia Riegler (22.), Bernadette Ernst (29.), Julia Dujmovits (32.) und Ina Meschik (38.) war entweder nach Stürzen, Fahr- oder Torfehlern bereits in der Qualifikation Endstation.       

 

Bei den Herren reihte sich als bester ÖSV-Boarder Sebastian Kislinger an der siebenten Stelle ein. Der 26-jährige Steirer schaffte als einziger der fünf rot-weiß-roten Finalisten den Sprung in das Viertelfinale, in dem er sich dann jedoch dem späteren Dritten Jasey Jay Anderson (CAN) geschlagen geben musste.

 

Andreas Prommegger (9.), Benjamin Karl (11.), Anton Unterkofler (14.) und Alexander Payer (16.) scheiterten in der Auftaktrunde, wobei Karl und Payer in ihren Heats jeweils zu Sturz kamen.

 

Out in der Qualifikation: Lukas Mathies (27.), Andreas Lausegger (28.), Johann Stefaner (36.) und Lukas Schneeberger (ohne Ranking). Der Sieg ging an den italienischen Lokalmatador Roland Fischnaller vor dem Slowenen Zan Kosir.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen