Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Herren-Team für Sölden steht

Roland Leitinger und Florian Scheiber sicherten sich bei der Riesentorlauf-Qualifikation am Donnerstag im Pitztal die beiden letzten ÖSV-Tickets für den Weltcup-Auftakt der Herren am 26. Oktober in Sölden.

 

Der 22-jährige Salzburger und der 26-jährige Tiroler setzten sich nach insgesamt drei Zeitläufen (zwei kamen in die Wertung) gegen die interne Konkurrenz durch.

 

„Es waren heute wirklich schwierige, unruhige Bedingungen, aber ich habe die Qualifikation gewonnen und bin natürlich super happy. Ich fahre ohne große Erwartungen nach Sölden und versuche das, was ich kann, optimal umzusetzen. Das große Ziel ist natürlich Punkte zu machen, sprich ein Platz in den Top-30“, so Roland Leitinger, für den es der vierte Weltcup-Einsatz seiner jungen Karriere ist. Im Vorjahr kam er im ersten Durchgang nicht ins Ziel.

 

Florian Scheiber startet in Sölden dagegen mit Heimvorteil. „Ich freue mich riesig beim Heimrennen in Sölden dabei sein zu dürfen. Mein Hauptaugenmerk ist zwar nach wie vor auf die Speed-Disziplinen gerichtet, ich habe aber gesehen, dass ich in der Vorbereitung auch im Riesentorlauf einen Schritt nach vorne machen konnte."

 

Bei den Damen wurden die für Freitag geplanten RTL-Zeitläufe wetterbedingt auf Montag verschoben.

 

Sechs ÖSV-Läuferinnen sind fix für das Rennen gesetzt. Vier weitere Damen können sich am Mölltaler Gletscher für den ersten Riesentorlauf der neuen WM-Saison qualifizieren.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen