Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schweißtreibender WM-Countdown

Noch knapp zwei Wochen bis zu den WM-Vorläufen in Peking: Beate Schrott absolviert ihre abschließende Vorbereitung im japanischen Chiba. Mit dabei sind u.a. die WM-Teams von Belgien und den Niederlanden.

 

Die 27-jährige Niederösterreicherin trainiert in der japanischen Millionenstadt - gut 40 Minuten Autofahrt südöstlich von Tokio - gemeinsam mit der britischen 100-m-Hürden-Europameisterin Tiffany Porter.

 

Die Bedingungen sind top, aber schweißtreibend: "Temperaturen zwischen 31 und 33 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 97 Prozent."

 

Bislang standen vier Trainingseinheiten auf dem Programm, am Sonntag standen Startübungen im Vordergrund.

 

"Die Zeitumstellung hab' ich gut verkraftet. Ich fühle mich wohl", freut sich die ÖLV-Rekordhalterin. Einziges Problem bislang: einer ihrer beiden Koffer kam erst mit 24 Stunden Verspätung in Chiba an.

 

Beate und Tiffany werden noch bis 18. August in Chiba trainieren, dann geht's nach Peking. Die 100-m-Hürden-Vorläufe sind am 27. August angesetzt.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen