Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Morgenstern holt WM-Titel

Thomas Morgenstern schließt als Helikopter-Pilot an seine erfolgreiche Skisprung-Karriere an.

 

Der Kärntner gewann am Sonntag bei den World Helicopter Championships in Zielona Gora den WM-Titel in der Junioren-Klasse (bis 250 Flugstunden) – und das gleich bei seinem ersten Antreten.

 

"Rookie" Morgenstern zeigte an allen Wettkampftagen eine nahezu fehlerfreie Leistung und holte in den vier Disziplinen Navigation, Parallel Fender, Parallel Präzision und Parallel Slalom 1061,1 von 1200 Punkten.

 

„Ein super Gefühl! Als ersten Wettkampf gleich eine WM zu bestreiten ist nicht leicht, vor allem weil ich nicht genau wusste, was mich hier erwarten wird. Vor dem ersten Bewerb war eine gesunde Portion Anspannung zu spüren, aber als es dann los ging waren wir voll fokussiert. Ich finde, wir haben uns toll geschlagen“, so der dreifache Olympiasieger, der die Weltmeisterschaft gemeinsam mit Co-Pilot Philipp Köhle, seinem ehemaligen Fluglehrer, absolvierte.

 

Nach dem Urlaub wird Morgenstern wieder in seinen Helikopter steigen und weitere Projekte in Angriff nehmen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen