Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Weltcup-Gesamtsieg verteidigt

Die zweifache Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle präsentierte sich auch eine Woche nach ihrem ersten Weltcup-Sieg in La Seu d’Urgell in Top-Form, landete beim Weltcup in Pau (Frankreich) auf dem dritten Platz. Die Niederösterreicherin hatte inklusive einer Zweisekundenstrafe 2,95 Sekunden Rückstand auf die französische Siegerin Emilie Fer. Jessica Fox (Aus/+0,37 Sek.) wurde Zweite. Angenehmer Nebeneffekt für die 28-Jährige: 2. Gesamt-Weltcupsieg in Folge. „Unglaublich, dass sich das noch ausgegangen ist", freute sich Corinna Kuhnle. "Es war sicher auch eine Portion Glück dabei. Aber zwei Mal in Serie den Gesamt-Weltcup zu gewinnen, das ist schon eine Leistung, auf die man stolz sein darf." Am Ende waren nach 5 Weltcup-Bewerben Kuhnle und die Slowakin Jana Dukatova (Rang 6 in Pau) punktgleich an der Spitze gelegen, für die Niederösterreicherin gab schlussendlich die bessere Platzierung beim Finale den Ausschlag.

Violetta Oblinger-Peters schied im Halbfinale als 21. aus, Kuhnle hatte sich mit der zweitbesten Zeit für das Finale der besten 10 qualifiziert. Nächste Station ist die WM auf der Olympiastrecke in London (16. - 20.9. 2015). Vorrangiges Ziel: den Quotenplatz für Rio 2016 sichern. Eine Medaille ist jedenfalls in Griffweite.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen