Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Patzer mit Folgen

Victoria Max-Theurer und ihre Hannoveraner-Stute Blind Date mussten sich bei der EM in Aachen  im Grand Prix Special mit Rang 21 begnügen, den Einzug ins Finale der besten 15 verpassten sie um 1,7 Prozentpunkte. Gold ging an die britische Titelverteidigerin Charlotte Dujardin auf Valegro.

Nach Platz zehn im Grand Prix lief es für das österreichische Duo diesmal nicht nach Wunsch. Championats-Debütantin Blind Date ließ sich von Fotografen ablenken und "vergaß" auf die  Piaffe (Lektion 15). „Wir haben sehr gut angefangen und auch nach unserem Missverständnis waren die Lektionen alle tadellos. Beate (Stallname von Boind Date) hat kurz die Konzentration verloren. Ich habe noch probiert, ihre Aufmerksamkeit wiederzubekommen. Aber dann war’s auch schon vorbei“, sagte Max-Theurer. Die Oberösterreicherin nahm es ihrer EM-Debütantin nicht übel: „Beim nächsten Mal machen wir es besser, wir lernen beide mit jedem Wettkampf dazu.“ Nicht zu vergessen, dass Blind Date erstmals vor einer derartigen Kulisse (40.000 Zuschauer) antrat.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen