Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Tag X: Jugendspiele werden eröffnet

Heute, Freitag, geht´s los, werden die 2. Olympischen Jugend-Sommerspiele im chinesischen Nanjing eröffnet.

 

3.800 Athleten zwischen 15 und 18 Jahren aus 204 Nationen gehen in insgesamt 28 Sportarten und 222 Bewerben an den Start. Österreich ist mit 33 Aktiven (15 Mädchen, 18 Burschen) vertreten.

 

Die offizielle Eröffnungsfeier steigt heute um 20 Uhr Ortszeit, das Stadion wird mit 60.000 Besuchern randvoll sein.

 

Staatspräsident Xi Jinping und IOC-Präsident Thomas Bach werden die Spiele gemeinsam eröffnen.

 

Auch Chinas Ex-NBA-Star Yao Ming hat sich angesagt. Das Programm wird 90 Minuten dauern, für die Produktion zeichnet Regisseur Cha Weiya verantwortlich - er war auch bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2008 in Peking mit von der Partie.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen