Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Überlegener Sieg

Die Entscheidung ist gefallen – und das ziemlich eindeutig.

 

Ruder-Ass Magdalena Lobnig ist für ihren unbändigen Siegeswillen bekannt. Und diesen Spirit dürfte sie auch auf ihre Fans übertragen haben.

 

Denn die Kärntnerin feierte bei der Mai-Wahl zum „Sportler des Monats“ einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Die Olympia-Teilnehmerin bekam 78,58 Prozent der abgegebenen Stimmen.

 

„Ich bin überwältigt! Das ist eine unglaubliche Ehre, weil es ein echtes Fan-Voting ist“, so Lobnig in einer ersten Reaktion aus Posen, wo sie am Wochenende den letzten Weltcup vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro bestreitet.

 

Die 25-Jährige gewann im Mai überlegen EM-Gold bei den Titelkämpfen in Brandenburg.

 

Platz zwei geht mit 10,66 Prozent an Dominik Distelberger, der sich damit knapp gegen Dominic Thiem (9,37 Prozent) durchsetzt. Giro-Hero Georg Preidler belegt den vierten Platz.

 

Magdalena Lobnig ist die dritte Siegerin bei der Wahl zum „Sportler des Monats“ nach Marcel Hirscher, der von Jänner bis März eine Klasse für sich war, und Judo-Ass Kathrin Unterwurzacher.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen