Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

13,19 Sekunden zum Saisonstart

Der Rückenwind war mit 3,0 m/s zu stark. "Das hat eher schon behindert als geholfen. Aber ich bin mit dem Rennen durchaus zufrieden. Ich wollte unter 13,2 Sekunden laufen, das ist aufgegangen", meinte Beate Schrott nach ihrem ersten Antreten. Die 27-jährige Niederösterreicherin belegte beim internationalen Meeting im niederländischen Hoorn hinter der Holländerin Nadine Visser (13,07) mit einer Zeit von 13,19 Sekunden den zweiten Rang. "Die Platzierung ist so früh in der Saison noch zweitrangig. Ich bin absolut happy mit meinem Saisondebüt." Zum Vergleich: Im Vorjahr startete die österreichische Rekordhalterin mit 13,30 Sekunden in die Saison.

Beate Schrott wird am 27. Mai in Salzburg antreten, am 4. Juni gastiert sie beim Liese-Prokop-Memorial in St. Pölten.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen