Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auf der Zielgeraden

Die Kugel-Jagd von Anna Fenninger ist auf der Zielgeraden.

 

Für die Salzburgerin geht es beim Weltcup-Finale im französischen Meribel um insgesamt vier Kugeln.

 

Die Doppel-Weltmeisterin von Vail/Beaver Creek kämpft neben dem Gesamt-Weltcup auch um die Disziplinenwertungen in Abfahrt, Super-G und Riesentorlauf.

 

In den beiden Speed-Disziplinen lautet das Duell Fenninger gegen Lindsey Vonn.

 

Und die US-Amerikanerin legte im ersten Training gleich mit einer Bestzeit vor, Fenninger landete hinter ihrer Teamkollegin Nicole Hosp auf dem sechsten Platz.

 

„Die Strecke ist doch nicht so schnell, wie ich nach der Besichtigung angenommen habe“, so die 25-Jährige.

 

Im Rennen am Mittwoch könnte die Piste noch langsamer, weil weicher, werden, da erst um 11:30 Uhr gestartet wird. Im Training ging die erste Läuferin noch vor 9 Uhr auf die Olympia-Piste von 1992.

 

Für Vonn wäre es die siebente kleine Kristallkugel in der Abfahrt, ihr Vorsprung auf ihre Konkurrentin aus Österreich beträgt 35 Punkte.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen