Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auch Hunyady-Rekord geknackt


Vanessa Bittner auf dem Weg zum nächsten Rekord © Screenshot ISU Livestream

Drittes Rennen, dritter Rekord! Der Traumlauf von Vanessa Bittner beim Eisschnelllauf-Weltcupauftakt in Calgary ging auch am Sonntag weiter.

 

Die 20-jährige Tirolerin verbesserte über 1.500 Meter den 13 Jahre alten österreichischen Rekord von Olympiasiegerin Emese Hunyady um 0,21 Sekunden auf 1:56,30.

Platz 3 im 1.500-Meter-Rennen in der Division B bedeutet für Vanessa Bittner gleichzeitig den direkten Aufstieg in die Divison A über diese Distanz.

 

Im zweiten 500-Meter-Lauf an diesem Weltcupwochenende im Olympic Oval von Calgary bestätigte die Heeressportlerin ihre Rekordzeit von Freitag (37,49 Sekunden) und wurde in schnellen 37,64 Sekunden Achte.

 

In der Weltcupwertung über 500 Meter liegt die Innsbruckerin damit nach zwei Rennen mit 86 Punkten auf Rang 6.

"Gleich drei Rekorde zum Saisonauftakt ist echt super! Man merkt auch, dass der Respekt bei meinen Konkurrentinnen gestiegen ist“, genießt die dreifache Junioren-Weltmeisterin ihren neuen Status im Weltcup.

Ihre Analyse zum Wochenende: „Der erste 500er war gut, beim zweiten habe ich den Start verschlafen, dafür war die Runde okay. Der 1.000er am Samstag war einfach sensationell. Ich war noch nie so schnell. Der 1.500 war auch okay mit einem sehr guten Start, aber einer zu verhaltenen ersten Runde. Den Massenstart habe ich als Training mitgenommen. Schade, dass ich in der Schlusskurve an siebenter Stelle liegend gestürzt bin. Aber so ist der Massenstart. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freu mich schon richtig auf Salt Lake.“

Schon Montagmorgen geht es für Vanessa Bittner mit dem Flugzeug von Calgary nach Salt Lake City. Dort steht schon am Nachmittag das erste Eistraining im Utah Olympic Oval am Programm.

Mehr unter vanessabittner.at

Foto © Screenshot ISU Livestream

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen