Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Kampf um Melbourne geht weiter

Der zweifache Stadthallen-Sieger Jürgen Melzer muss weiter um seinen Fixplatz für das erste Grand-Slam-Turnier 2015 im australischen Melbourne zittern.

 

Der 33-jährige Niederösterreicher - derzeit auf Platz 123 der Weltrangliste - unterlag vor heimischem Publikum im Achtelfinale der Erste-Bank-Open dem Kroaten Ivo Karlovic in einer Stunde und 38 Minuten mit 4:6, 6:7 (1:7).

 

"Ich habe leider nie meinen Rhythmus gefunden", gab Melzer nach dem Match zu. Karlovic schlug insgesamt 21 Asse.

 

Der Lokalmatador musste ein Medical Time-Out wegen "erhöhtem Herzschlag" nehmen. "Halb so wild, das passiert mir ein, zwei Mal im Jahr, daran lag's jedenfalls nicht", meinte Melzer nach dem Spiel.

 

Drei Turniere (Valencia, Paris, Bratislava) hat der Niederösterreicher heuer noch am Programm.

 

"Das Challenger in Helsinki spiele ich nur dann, falls ich noch ATP-Zähler für Melbourne brauchen würde", so Melzer. Im Moment hat er seinen Platz im Hauptbewerb des Grand Slams noch nicht fix.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen