Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Jukic kämpft weiter um Rio

Schwimm-Ass Dinko Jukic hat den Traum von einer Olympia-Medaille in knapp zwei Jahren in Rio de Janeiro nicht aufgegeben.

 

Obwohl der 25-Jährige vorerst aus dem Förderkader gefallen ist, möchte er weiter kämpfen und in Brasilien das verpasste Edelmetall von London 2012, wo er Vierter wurde, holen.

 

„Für die Entscheidung habe ich vollstes Verständnis, weil es den Richtlinien entspricht und die einzig logische Konsequenz war“, so Jukic zur Streichung seiner Fördergelder.

 

Seinen Weg möchte der jüngere Bruder von Mirna Jukic dennoch unbeirrt fortsetzen.

 

„Ich werde 2016 für Österreich bei den Olympischen Spielen schwimmen. Ich werde sicherlich im Finale einen verdammten Kampf liefern, um dort eine Medaille zu erreichen.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen