Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein Riese auf der Wiese

Er spielt und spielt und siegt und siegt … Dominic Thiem ist weiter nicht zu stoppen.

 

Zwei Tage nach seinem Final-Triumph in Stuttgart, zugleich der erste Turniersieg eines Österreichers auf Rasen, jubelt der 22-Jährige auch in Halle.

 

Zum Auftakt schlägt der Niederösterreicher Joao Sousa 7:5, 6:4.

 

Der Portugiese ist ein absoluter „Lieblingsgegner“ von Thiem, steht es doch im Head-to-Head mittlerweile 6:1.

 

Für den Shooting-Star im internationalen Tennis-Zirkus war es bereits der 46. Saisonsieg. „Ich habe mich ganz gut bewegt, sehr gut serviert und teilweise gut volliert“, so Thiem, der in der nächsten Runde auf den Russen Teimuras Gabaschwili trifft.

 

„Ein schwieriges Match gegen einen sehr unangenehmen Gegner“, weiß der ÖTV-Profi, dass wieder ein hartes Stück Arbeit auf ihn wartet.

 

Das Rasen-Turnier in Halle ist die Generalprobe für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon.

 

Rechtzeitig für den Rasen-Höhepunkt kommt auch Tamira Paszek in Form. Nach ihrem Viertelfinaleinzug in Nottingham ist die Vorarlbergerin auch in Birmingham am Vormarsch.

 

In Runde 1 kämpft Paszek die Britin Tara Moore nach 2:35 Stunden 4:6, 6:4, 6:4 nieder. Im Achtelfinale wartet nun die US-Amerikanerin Madison Keys, immerhin die Nummer 16 der Welt.

 

Paszek darf sich nach ihren jüngsten Erfolgen Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr in die Top-100 machen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen